safety!first organisiert 

Basis für die Erstellung von Brandschutzdokumentationen sind die vom Kunden bereitgestellten Unterlagen. Dazu gehören Grundriss- und Lagepläne als Papierplan oder in digitaler Form als CAD Datei.

Nach Erhalt dieser Unterlagen erfolgt eine Erstbegehung vor Ort nach Terminabstimmung mit dem Auftraggeber. Dabei werden durch safety!first der Bestand der Brandschutzeinrichtungen, sowie alle wesentlichen, brandschutzrelevanten Details dokumentiert. Das sind  z.B. bauliche und anlagentechnische Brandschutzeinrichtungen, Abstellvorrichtungen von Energieanlagen, Gefahrstoffe und deren Mengen, ggf. Löschmittelverbote. Zur Erstellung der Flucht- und Rettungspläne werden alle wichtigen Planinhalte wie z.B. Erste-Hilfe-Einrichtungen, Feuerlöscher und Meldeeinrichtungen aufgenommen und die Standorte der Pläne festgelegt. 

Nach anschließender Erstellung der Planunterlagen und Einarbeitung der erforderlichen Angaben erfolgt ein Kontrollabgleich vor Ort, um alle Eintragungen zu überprüfen.

Dann führen wir die Endabstimmung mit den zuständigen Behörden (Feuerwehr, Brandschutzdienststellen, Bauämtern, ect.) durch, so dass eventuelle spezielle Forderungen berücksichtigt und eingepflegt werden können. Daraufhin werden die Planunterlagen fertig gestellt, d.h. in Druck gegeben, falls notwendig schutzlaminiert, gerahmt (Flucht- und Rettungspläne) bzw. in Ordnersystemen (Feuerwehrplan) zusammengestellt und ausgeliefert.

Ist die Montage von z.B. Planträgern oder sonstiger Beschilderung im Objekt vereinbart, wird auch diese sach- und fachgerecht von safety!first durchgeführt.